Ausbildung

Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement

Was macht man in diesem Beruf?

  • führt unterschiedliche anfallende Bürotätigkeiten aus
  • verfasst und versendet Geschäftsbriefe
  • bearbeitet die Eingangs- und Ausgangspost
  • entwirft Präsentationen
  • beschafft Büromaterial
  • plant und überwacht Termine
  • bereitet Meetings vor und organisiert Dienstreisen
  • führt Tätigkeiten in der Buchhaltung und im Bereich Rechnungswesen aus
  • nimmt Telefonate entgegen und leitet diese weiter

Ausbildungsdauer?

  • 3 Jahre
  • Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt

Worauf kommt es an?

  • Sorgfalt ist in diesem Beruf wichtig (z.B. organisatorische Fähigkeiten)
  • mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)
  • Flexibilität und kaufmännisches Denken (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kenntnisse in Mathematik müssen vorhanden sein, (z.B. für das Erstellen von Kundenrechnungen)
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Freundliches Auftreten und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, das Wissen ständig zu erweitern und Interesse an neuen Themen

Welcher Schulabschluss ist notwendig?

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder Hochschulreife

Interesse?
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

SchaltanlagenZubehör Bad Muskau GmbH
z.H. Fr. Steglich
Heideweg 2
02953 Bad Muskau
Tel.: 035771 58-300
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