Karriere

Stellenausschreibung

 

STELLENBESCHREIBUNG: Mitarbeiter/in Vertriebsaußendienst

ARBEITSGEBIET: Technischer Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen der SchaltanlagenZubehör Bad Muskau GmbH

EINSATZORTE:                          

  • SchaltanlagenZubehör Bad Muskau GmbH
  • Heideweg 2 in 02953 Bad Muskau
  • Erich-Steinfurth-Straße 6 in 10243 Berlin
  • Industriestraße 30 a in 21493 Schwarzenbek
  • EINSATZGEBIET: vorrangig Deutschland         

    BEGINN DER TÄTIGKEIT: schnellstmöglich          

    DAS UNTERNEHMEN : 
    Die SchaltanlagenZubehör Bad Muskau GmbH (SZM) besteht seit nunmehr fast 20 Jahren und ist aus dem früheren Schaltgerätewerk Bad Muskau hervorgegangen. Sie beschäftigt insgesamt 70 Mitarbeiter in unterschiedlichen Produktfeldern. Dazu zählt die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Schaltanlagen, sowie Vakuum-Leistungsschaltern. Darüber hinaus fertigen wir Lasttrennschalter, Antriebe für Trenn- und Erdungsschalter, Retrofit-Lösungen für verschlissene Schaltgeräte. Ein wichtiges Geschäftsfeld stellt der umfassende Service an Mittelspannungsgeräten dar. Die SZM GmbH ist weltweit tätig und exportiert ihre Produkte direkt oder indirekt in über 50 Länder.

    Die SZM ist auf über 3000 m² Fertigungsfläche mit CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen, einer speziellen Schaltgerätemontage mit zugehörigem Prüffeld, sowie mit moderner Prüf- und Messtechnik ausgestattet.

    Unsere Service-Techniker sind mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen unterwegs und erbringen Dienstleistungen meist vor Ort bei Kunden.

    Die SZM GmbH ist deutschlandweit an drei Standorten aktiv:

    • Produktionsstandort Bad Muskau
    • Entwicklung und Vertrieb in Berlin
    • Service in Schwarzenbek/ Hamburg

    VERANTWORTUNGSBEREICH / AUFGABEN: 

    • Pflege und Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen
    • Technische Beratung unserer Kunden
    • Akquisition neuer Kunden
    • Marktrecherchen und Rückkopplungen vom Markt an unsere Produktentwickler
    • Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Ausstellungen
    • Erstellung von Angeboten
    • Mitarbeit an der Erstellung von Produktbroschüren und Katalogen

    AUSBILDUNG:

    • Technisches Studium in der Fachrichtung Maschinenbau und/oder Elektrotechnik
    • oder vergleichbare Fachkenntnisse in der Elektrotechnik
    • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Vertrieb der Energietechnik

    KENNTNISSE: 

    • Kenntnisse über Stromversorgungsanlagen, Nieder- und Mittelspannungsnetze und über Mittelspannungsschaltgeräte sowie Schaltanlagen
    • gute fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
    • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
    • Englisch gut in Wort und Schrift

    FÄHIGKEITEN: 

    • Teamfähigkeit, kreative und kostenorientierte Arbeitsweise
    • sicheres Auftreten und überzeugende Kommunikation bei Kundenkontakten sowohl schriftlich als auch mündlich
    • sehr hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Problemstellungen auch in Verbindung mit der Abklärung von Wirtschaftlichkeitsfragen
    • starker Einsatzwille; Aufgaben und Projekte selbständig vorantreiben
    • selbstständiger, sicherer und systematischer Arbeitsstil, auch bei Termindruck
    • zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
    • hohes Maß an Flexibilität rundet das persönliche Profil ab

    IHRE PERSPEKTIVE:

    • wir bieten Ihnen eine interessante und unbefristete Vollzeitbeschäftigung
    • sowie permanente Weiterentwicklungen mit unserem jungen und engagierten Team

    SIE SIND INTERESSIERT?
    Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem
    Lebenslauf und Zeugnissen an:
    SchaltanlagenZubehör Bad Muskau GmbH
    z.H. Fr. Steglich  
    Heideweg 2
    02953 Bad Muskau
    Tel.: 035771 58-300
    bewerbung@szm-gmbh.de
    www.szm-gmbh.de