SZM hat ISO-Zertifizierung erfolgreich bestanden

Audit über Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 schafft Vertrauen bei Kunden in die SZM-Leistungen in der Nieder- und Mittelspannung.

Am 1. Juni 2021 hat SZM das Re-Zertifizierungsaudit nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden. Das Audit wurde durch den TÜV Rheinland durchgeführt und beweist den bereits bestehenden bzw. potenziellen Kunden, dass SZM die Forderungen der ISO 9001:2015 erfüllt.

Die ISO 9001:2015 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 schafft weltweit Vertrauen in die Qualität und Leistung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

SZM-Geschäftsführer Maik Domel freut sich über die erneute Zertifizierung: „Das ISO-Zertifikat zeigt, dass wir unsere Produktionsabläufe gut organisiert haben, und es schafft Vertrauen in die Qualität unserer Leistungen und Services bei Schaltanlagen, Trafostationen und Transformatoren. Es zwingt uns auch, uns immer weiter zu verbessern.“ Er bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die letztlich die Re-Zertifizierung möglich gemacht haben.

SZM ist seit 2009 bereits zertifiziert. Seither wurde das Qualitätsmanagement stetig weiterentwickelt und verbessert und die Umstellung auf die aktuelle Norm ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden. Diverse Anschluss-Zertifizierungen erfolgten. Das nun erlangte Zertifikat gilt wieder für drei Jahre und muss in dieser Zeit einmal jährlich überprüft werden.

Zurück