Schaltanlage von Peters & Thieding ersetzt

SZM betreut einen Windpark bei der Reparatur einer MS-Schaltanlage von Peters & Thieding / SZM wartet und repariert dafür die Leistungsschalter.

Letzte Woche haben wir im Windpark Schwochel-Wulfsdorf (Schleswig-Holstein) südlich von Eutin die Stromeinspeisung wieder in Gang gebracht. Dort war ein Feld einer MS-Schaltanlage von ehemals Peters & Thieding defekt, sodass drei der fünf Windmühlen keinen Strom mehr einspeisen konnten.
 
Peters & Thieding war vor ca. 20 Jahren Marktführer bei der Stromversorgung von Windkraftanlagen und eben hier in den Vestas-Windanlagen verbaut. Die Schaltanlagen von Peters & Thieding zeichneten sich durch ihre besondere Kompaktheit aus, sodass sie gern in Windmühlen verbaut wurden.

Der Leistungsschalter kam damals übrigens von SZM aus Bad Muskau und wird auch heute noch von SZM gewartet und ggf. repariert.
 
Mit unseren guten Kontakten haben wir eine gebrauchte Peters & Thieding-Anlage für die Reparatur im Windpark Schwochel-Wulfsdorf besorgt und das defekte mittlere Schaltfeld durch ein intaktes Feld ersetzt. Sache erledigt, Strom fließt wieder, Kunde glücklich.


Ihr SZM-Ansprechpartner für Neuigkeiten:
Thomas Schulz, Leiter Marketing | Kommunikation
Tel.: +49 35771 58-381 | E-Mail: thomas.schulz(at)szm-gmbh.de

Zurück